Amtshandlungen.de
by Dr. Martinus

Bücher


Sprüche zur Taufe
"Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich." (Spr 8, 17)
"Du stellst meine Füße auf weiten Raum." (Ps 31,9)
"Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!" (Jes 41,13)
»Versäume keinen fröhlichen Tag, und lass dir die Freuden nicht entgehen, die dir beschieden sind.« (Sir 14,14)
Sprüche zur Konfirmation
"Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht. Gott ist mit dir auf allen deinen Wegen." (Jos. 1,9)
"Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich." (Spr 8, 17)
"Ich vertraue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst." (Ps 13,6)
"Erhalte meinen Gang auf deinen Wegen, dass meine Tritte nicht gleiten." (Ps 17,5)
"Ich freue mich und bin fröhlich über deine Güte. Du stellst meine Füße auf weiten Raum." (Ps 31, 8a.9b)
"Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten." (Ps 32,8)
"Weise mir, Gott, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte." (Ps 86,11)
"Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz." (Ps 139,23)
"Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht Gott: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung." (Jer 29,11)
"Ihr seid das Salz der Erde. Ihr seid das Licht der Welt." (Mt 5,13a.14a)
"Ich glaube, hilf meinem Unglauben!" (Mk 9, 24b)
"So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben." (Joh 3,16)
"Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibt, damit, wenn ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe." (Joh 15,16)
"In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden." (Joh 16,33)
"Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden." (Apg 18,9b-10a)
"Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem." (Röm 12,21)
Sprüche zur Hochzeit und zum Hochzeitsjubiläum
"Befiel dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen." (Ps 37,5)
"Der, der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird es auch vollenden bis zum Tag Jesu Christ." (Phil 1,6)
Sprüche zur Beerdigung
"Haltet mich nicht auf, denn der Herr hat Gnade zu meiner Reise gegeben. Lasst mich, dass ich zu meinem Herrn ziehe." (1. Mose/Genesis 24,56)
"Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln." (Ps 23,1)
"In deine Hände befehle ich meinen Geist; du hast mich erlöst, Herr, du treuer Gott." (Ps 31,6)
"Ich, Herr, hoffe auf dich und spreche: Du bist mein Gott! Meine Zeit steht in deinen Händen." (Ps 31,15f)
"Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!" (Jes 41,13)
"Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und meine Wege sind nicht eure Wege, spricht der Herr, sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken." (Jes 55, 8-9)
Jesus Christus spricht: "Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen." (Joh 16,22)
Christus spricht: "In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden." (Joh 16,33)
Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist. (Röm 8,38-39)
"Wir wissen: wenn unser irdisches Haus, diese Hütte, abgebrochen wird, so haben wir einen Bau, von Gott erbaut, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist im Himmel." (2. Kor. 5,1)

Zuletzt überarbeitet: 19. März 2002
© Copyright 2000-2002 by Martin Senftleben
Schreiben Sie mir!


Diese Seite ist Bestandteil einer komplexen, Frame-basierten Seite. Falls Sie diese Seite alleine auf dem Bildschirm sehen (keine Liste zur Linken), klicken Sie hier, um die Seite vollständig zu sehen. Frame-Unterstützung ist notwendig!